Dr.des. Diplom-Theologe Nikolai Kohler

Ein paar Infos zu mir

Trauredner Nikolai Kohler stellt sich vor

 

  • Geboren wurde ich vor knapp 40 Jahren im schönen Stuttgart, um genau zu sein: in Bad Canstatt (VfB-Fans wissen, dass das ein wichtiger Unterschied ist).
  • Ich bin evangelischer Diplom-Theologe. Studiert habe ich in Tübingen und Jerusalem.
  • Im Juli 2018 wurde ich in Tübingen promoviert mit einer Doktorarbeit über die Ambiguität des Todesverständnisses des Paulus im Römerbrief (Genaueres dazu: hier).  
  • Meine drei Kinder halten mich mit den entscheidenden Fragen des Lebens auf Trab: "Papa, können wir mal mit einem Wasserflugzeug nach Italien fliegen?"
  • Ich kann mich begeistern für Barfußschuhe, Pferde, Bretter (Surfen, Snowboard, Longboard), Vivaldi, Kendrick Lamar, Wing Tsun, Bitcoin, Andrea Pirlo, grünes Thai-Curry, das Neue Testament, Kuchen-Streusel, Hundetraining, Marathon und den VfB Stuttgart.

P.S.: Ich spreche fließend Englisch und führe Eure Trauung auch gerne auf Englisch oder zwei-sprachig durch.

 

Ich freue mich, Euch kennenzulernen!